Schufafreien Kredit

Immer wieder kommt es zwischen Bankkunden und ihrer Bank zu Unstimmigkeiten wenn eine Kreditanfrage wegen eines negativen Schufaeintrages abgelehnt wurde. Das ist ärgerlich aber verständlich. Denn jede unbezahlte Handy-Rechnung oder auch ein nicht regelmäßig bedienter Kredit wird der Schufa gemeldet und der Kunde gilt zumindest als stark kreditunwürdig. Insofern müssen sich die Banken bei einer Kreditbewilligung auch einfach absichern.

Kommt es somit zu einer Kreditablehnung, bleibt den Kunden nichts anderes übrig als einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Den gibt es allerdings nicht bei der Hausbank, sondern diese Kredite werden ausschließlich über das Internet vermittelt. Da es sich bei einem schufafreien Kredit um einen Auslandskredit, näherhin aus der Schweiz, handelt, ist eine Vorababfrage bei der Schufa nicht notwendig. Auch nach der Kreditbewilligung wird die Schufa nicht unterrichtet, sodass tatsächlich auch solche Kreditanfragen positiv beschieden werden können, die bei einer deutschen Bank grundsätzlich abgelehnt werden.

Dennoch bedeutet ein Kredit ohne Schufa laut schufafreiekredite.info nicht, dass der Antragsteller keine Voraussetzungen für die Bewilligung zu erfüllen hat. Denn ohne ein entsprechendes Einkommen vergeben auch Banken aus der Schweiz keinen Kredit. Insofern muss die Bonität des Antragstellers gewährleistet sein. Außerdem muss der Antragsteller nachweisen, dass er in einem festen Arbeitsverhältnis steht. Dieses muss seit mindestens einem Jahr andauern und zudem unbefristet sein.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass Rentner und Selbstständige keinen Kredit ohne Schufa erhalten können. Auch Personen, die fünf oder mehr Personen Unterhalt zahlen müssen, können einen solchen Kredit nicht erhalten. Da spielt die Höhe des Einkommens auch keine Rolle.

Wie gesagt, einen Schweizer Kredit erhalten Antragsteller ausschließlich über das Internet. In der Regel sind solche Kredite auch immer günstiger als Kredite der Filialbanken. Das gilt in den meisten Fällen auch für Schweizer Kredite, wenngleich die Konditionen auch abhängig sind von der Laufzeit und der Kredithöhe.

Bei einem Schweizer Kredit ist zwar die Laufzeit und die Kredithöhe in der Regel festgelegt. Der Vorteil bei diesen Krediten ist aber, dass der Ehepartner ebenfalls diesen Kredit beantragen kann, sollte er die geforderten Voraussetzungen für die Gewährung gleichsam erfüllen.