Barkredit ohne Schufa

In der letzten Zeit wird viel über das Thema Barkredit ohne Schufa berichtet. Dabei stellt sich natürlich die Frage, weshalb die Kreditinstitute auf die Schufa-Auskunft verzichten? Die Antwort auf diese Frage ist, dass es eine hohe Anzahl von negativen Schufa-Einträgen gibt. Laut Statistik haben über 60 % aller Deutschen einen negativen Schufa-Eintrag. Die meisten von ihnen wissen es noch nicht einmal. Ein negativer Schufa-Eintrag kommt nämlich sehr schnell zustande. Mitunter reichen schon Komplikationen beim Einkauf im Internet oder ähnliche Missgeschicke. Aus diesem Grund haben die Schufa-Einträge an Aussagekraft über den Bankkunden verloren. Konservative Banken halten aber nach wie vor an Schufa-Auskünften fest. Das hat zur Folge, dass sie nur noch sehr wenige Kredite vergeben können. Dieses Phänomen haben modernere Kreditinstitute erkannt und bieten deshalb Barkredite ohne Schufa an.

Wer nun einen Barkredit ohne Schufa haben möchte, muss natürlich auch über eine gute Bonität verfügen. Das ermitteln die Kreditinstitute mit einem sogenannten Scoring. Dabei werden die Einkommensverhältnisse und die monatlichen finanziellen Belastungen des Kreditnehmers gründlich untersucht. Es muss auf jeden Fall ein pfändbares Einkommen vorhanden sein. Einige Institute verlangen auch noch eventuell verwertbare Sicherheiten. Es wird aber auch die familiäre Situation des Kreditnehmers betrachtet. In der Regel bekommen Familien mit mehr als drei Kindern keinen Barkredit ohne Schufa. Es sei denn, der Kreditnehmer verfügt über ein sehr hohes Einkommen.

» Jetzt kostenlose & unverbindliche Kreditanfrage stellen (hier klicken)

Der Vorteil eines Barkredits ohne Schufa liegt darin, dass dieser Kredit auch nicht der Schufa gemeldet wird. Das heißt im Klartext, dass ein derartiger Kredit nirgends sichtbar ist. Falls der Kreditnehmer dann noch einen zusätzlichen Kredit bei seiner Hausbank aufnehmen möchte, merkt die Hausbank nicht, dass schon ein anderer Kredit vorhanden ist. Der Nachteil bei einem Barkredit ohne Schufa liegt allerdings darin, dass der Zinssatz höher ist, als bei einem Kredit mit Schufa. Einen Barkredit ohne Schufa findet man am einfachsten im Internet. Dort findet man diverse Anbieter, bei denen man auch gleich online einen Kreditantrag stellen kann. Bevor der Kreditantrag aber verbindlich wird, muss er schriftlich eingereicht werden. Einkommensnachweise müssen dem Kreditinstitut ebenfalls gesendet werden.