Bank ohne Schufa

Wer einmal in der Schuldenfalle steckt kommt in der Regel dort auch nicht wieder so schnell heraus, das weiß jeder der es schon einmal erlebt oder bei Bekannten und Freunden gesehen hat. Einher mit zahlreichen Schulden geht zudem meist ein negativer Schufaeintrag nach dem anderen. Allerdings kann schon ein negativer Eintrag bei der Schufa Auslöser dafür sein das man zum Beispiel nicht mehr nur auf Rechnung kaufen kann, sondern auch am Ende Probleme bekommt eine Bank zu finden bei der man ein Konto eröffnen kann.

Zwar werben immer häufiger im Internet dubiose Seiten mit einer Bank ohne Schufa, allerdings versprechen diese ein vermeintlich sicheres Konto im Ausland. Von diesen Angeboten ist jedem nur abzuraten, denn man erhält nie eine Zusicherung für ein Bankkonto im Ausland, im Gegenteil in der Regel werden erst einmal zahlreiche Vorleistungen vom Kunden erwartet. Nach diesen kostspieligen Vorleistungen erfolgt meist weder die Eröffnung von einem Konto noch irgendeine andere Leistung!

» Jetzt kostenlose & unverbindliche Kreditanfrage stellen (hier klicken)

Dabei ist es eigentlich auch gar nicht so schwer trotz Eintrag bei der Schufa ein Konto bei einer ganz normalen deutschen Bank zu erhalten. Denn inzwischen bieten fast alle Banken sogenannte Guthabenkonten an, diese Guthabenkonten können auch mit negativer Schufa eröffnet werden. Allerdings bleiben hier so Leistungen wie das überziehen des Kontos, zahlen mit Kreditkarte oder ähnliches aus.

In einigen deutschen Bundesländer sind sogar die Sparkassen vom Bund aus verpflichtet worden, jedem Bürger die Möglichkeit zu geben ein solches Konto zu eröffnen. Da die privaten Kreditinstitute nicht dazu verpflichtet sind kann es schon mal zu einer Absage kommen. Allerdings ist auch das kein Grund nach einem Konto im Ausland Ausschau zu halten, hier empfiehlt sich dann einfach der Gang zu einem konkurrierenden Bankinstitut. Denn neben einer viel höheren Sicherheit, bieten deutsche Banken ohne Schufa auch die besseren Leistungen an. Nicht nur das ein Konto im Ausland mehr als unsicher ist, die Kosten dieses zu führen sind auch um einiges höher als bei einer Bank in Deutschland.