Handyverträge ohne Schufa

Auch bei Handyverträgen ist es mittlerweile so, dass diese ohne Schufa abgeschlossen werden können. Allerdings gilt es gerade bei solchen Abschlüssen, einiges Wichtiges zu beachten. Wer bereits einen Schufa Eintrag hat, der wird sich immer schwertun einen Handyvertrag zu bekommen, denn wird vonseiten des Anbieters eine Schufa Anfrage gestellt und diese fällt eben entsprechend aus, dann werden diese in der Regel, keinen Vertrag anbieten, denn auch sie wollen sich verständlicherweise absichern, dass die Kosten auch bezahlt werden.

Und dennoch gibt es eben die Möglichkeiten, auch Handyverträge ohne Schufa zu bekommen. Einfacher wird es, wenn eine ausreichende Bonität vorgewiesen werden kann, daher müssen auch immer Kontoauszüge, Lohnabrechnungen und ein Arbeitsvertrag vorgelegt werden, denn für die Anbieter ist ein Vertrag mit negativer Schufa, immer ein finanzielles Risiko. Sollte es dennoch zu Handyverträgen ohne Schufa kommen, dann ist immer mit Abstrichen zu rechnen. Denn bestimmte Dienstleistungen werden sicherlich ausgeschlossen, so zum Beispiel Anrufe ins Ausland. Auch muss damit gerechnet werden, dass der Vertrag an eine lange Laufzeit gebunden ist und zudem wird auch gerne mal eine Kaution oder eine Vorauszahlung verlangt.

So kommt man an Handyverträge ohne Schufa

Im Internet bekommt man unter der entsprechenden Suchanfrage in der Suchmaschine jede Menge Angebote, die Handyverträge ohne Schufa anbieten. Doch diese Verträge gilt es ganz genau zu prüfen, denn oft bindet man sich damit an Bedingungen, die schlecht zu erfüllen sind. Daher ist es ganz wichtig die Geschäftsbedingungen zu lesen, bevor der Vertrag geschlossen wird. Helfen kann auch ein persönliches Gespräch mit dem Anbieter, denn oft sind diese bereit, einen Kompromiss einzugehen. Dabei sollte einfach das Problem besprochen werden und erklärt werden, wie es denn zu dem Schufa Eintrag gekommen ist. Auch wenn vorgewiesen werden kann, dass die Zahlungen beglichen werden, kann es durchaus möglich sein, dass Handyverträge zu normalen Bedingungen abgeschlossen werden.