Ratenkauf trotz Schufa

Steht der Kauf von zum Beispiel neuen Möbeln oder auch einer Waschmaschine an, dann ist es heute oft mal so, dass das eben nicht so Bar bezahlt werden kann, weil das Geld einfach nicht da ist. Jetzt würde sich natürlich eine Ratenzahlung anbieten, was auch gar nicht ungewöhnlich ist. Doch in der Regel wird da natürlich, vonseiten des Händlers eine Schufa Anfrage gemacht. Was nun, wenn der Kunde da nun schon einen negativen Eintrag hat. Aber es ist nicht hoffnungslos, denn es gibt die Möglichkeit einen Ratenkauf trotz Schufa zu tätigen. Also muss eine schlechte Bonität nicht immer automatisch das Aus für den Kauf bedeuten.

Eine Ratenzahlung trotz Schufa ist also möglich, natürlich werden hier ganz ausführliche Prüfungen stattfinden, aber es kann funktionieren, sich seinen Traum zu verwirklichen. In der Regel ist es so, dass die Einzelhändler nicht selber die Finanzierung abwickeln, denn das wird normalerweise von Banken und Finanzinstituten übernommen. Aber was wichtig zu erwähnen ist, wäre, dass der Kauf sicher sehr teuer werden wird, denn in der Regel wird der Zinssatz an die Bonität des Kunden angepasst. Was bedeutet je schlechter die ist, desto höher wird der Zinnsatz sein.

Was ist zu beachten beim Ratenkauf ohne Schufa

Mit dem Ratenkauf trotz Schufa ist es in Onlineshops viel einfacher, denn diese machen oft keine Anfrage an die Schufa, daher könnte das die Anlaufstelle Nummer eins sein. Ein Schufa Eintrag ist leider schnell passiert. Deshalb ist dieses nicht immer unbedingt, der einzige Punkt der geprüft wird. Denn viele Einzelhändler lassen sich auch auf anderweitige Bonitätsprüfungen ein. Wer nun also vorweisen kann, dass er einen regelmäßigen Zahltag hat und zudem noch eine feste Arbeitsstelle nachweisen kann, der hat es viel einfacher, einen Ratenkauf trotz Schufa tätigen zu können. Also ist es gar nicht so unmöglich, einen Ratenkauf mit negativer Schufa zu bekommen.