Autokredit ohne Schufa

Heute ist es in der Regel so, dass die meisten Autos nur mit in Inanspruchnahme eines Kredits finanziert werden können. Denn es ist einfach so, dass die Preise für die Fahrzeug sehr hoch sind und nicht jeder hat eben diese Summe zur Verfügung. Was ja jetzt eigentlich grundsätzlich kein Problem ist, denn es könnte ja jetzt ein Kredit aufgenommen werden.

Für Personen, die noch keinen Schufa Eintrag haben, geht das auch relativ reibungslos, doch was ist mit denen, die bereits mit einem Schufa Eintrag registriert sind. Die werden es sehr schwer haben, an einen Kredit zu kommen. Denn es ist einfach so, dass die entsprechenden Abfragen gemacht werden, bevor der Kredit gewährt wird. Stellen die Banken jetzt fest, dass dieser Eintrag eben aktuell ist, dann wird dieser Kredit nicht gewährt werden. Aber das muss jetzt nicht bedeuten, dass der Traum Auto platzen muss, denn es gibt auch einen Autokredit ohne Schufa. Was nichts anderes bedeutet, als dass man einen Autokredit bekommt, auch wenn bereits ein Schufa Eintrag vorhanden ist.

» Jetzt kostenlose & unverbindliche Kreditanfrage stellen (hier klicken)

So werden die Autokredite ohne Schufa vergeben

Die Banken, welche den Autokredit ohne Schufa gewähren, werden selbstverständlich auch gewisse Prüfungen durchführen, denn sie möchten damit ja auch sicherstellen, dass der Kredit regelmäßig bedient werden kann. Daher stürzen sich die Banken gerne auf andere verschiedene Bonitätsmerkmale. Die Schufa Anfrage wird nun also nicht gestellt und somit entfällt auch die Ermittlung des Score Wert. Ganz wichtig ist es dann, dass der Antragsteller eine geregelte Arbeit nachweisen kann, der Arbeitsvertrag sollte auf jeden Fall unbefristet sein. Und zudem ist es von Vorteil, wenn dieses Arbeitsverhältnis schon mindestens 6 Monate Bestand hat. Zudem muss der Bank auch versichert werden können, dass es nicht bereits andere Ratenkredite gibt, denn auch das würde die Pünktlichkeit der Zahlungen gefährden. Autokredit trotz Schufa wird aber auch bedeuten, dass die Bank bis zur Abzahlung des Kredits, den Fahrzeugbrief einbehalten wird, siehe hier auf der Webseite.